Menschen brauchen Kommunikation – Deutschkurse

Menschen brauchen mehr als nur Obdach und Nahrung, gerade wenn man in ein fremdes Land kommt ist man auf andere Menschen angewiesen, die einem helfen, Sprache, Menschen und Region zu verstehen. Im Netzwerk bietet einfach jede/jeder an, was er/sie gerne geben kann: Hilfe bei Deutschunterricht, Vermittlung von nützlichen Fertigkeiten, Dinge die Menschen in Not gerade brauchen oder einfach Zeit für gemeinsame Unternehmungen.

Deutschkurse!

IMG_20151019_181015

Vier mal in der Woche werden vom Netzwerk Deutschkurse angeboten und von allen unseren Schützlingen sehr gerne angenommen!

  • Mo: 17h – 19h St. Martin Pfarrhof
  • Mo: 17h-19h Bad Großpertholz NMS
  • Di: 17h – 19h Bad Großpertholz NMS
  • Do: 9h-12h St. Martin Pfarrhof

Sport ist Kommunikation manchmal auch ohne Wort!

IMG_20151007_192137

Der Sportverein USC Bad Großpertholz hat fünf junge Burschen glücklich gemacht indem er diese zum Training eingeladen hatte. „Sport und gerade Fußball verbindet die Menschen, er ist international und funktioniert auch ohne viel Sprache“ ist Sektionsleiter Jürgen Grossauer überzeugt.

Auch der URW – Union Volleyball Raiffeisen Waldviertel hat die jungen Leute zum trainieren eingeladen! Seit letzter Woche spielen vier Burschen bereits mit!

Sport im Turnsaal St. Martin  – Jeden Mo. von 19h – 21h

Ein Gedanke zu „Menschen brauchen Kommunikation – Deutschkurse“

  1. … und diese Menschen brauchen vor allem in unserer Region die Möglichkeit mobil zu sein – zum Deutschkurs fahren, zu Ärzten, Apotheken und auch um Freunde zu besuchen. Integration ist nur dann möglich, wenn wir sie möglich machen – daher bitte alle politischen Entscheidungsträger, sich auch dahingehend etwas zu überlegen. Öffis gratis, und wenn man schon dabei ist auch gleich für unsere Senioren und Schüler!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s